KOKOworld Kleid Faial Kurze Kleider CFIRKIE

Verfügbarkeit Lagernd

€44,90

€79,93

Mögliche Optionen



Kleid Faial

Sonnenschein auf rotem Dachstein, gelbe Straßenbahn, die die Stadt durchdringt, Lärm von Gesprächen und die Melodie von Fado, die man von weitem hören kann - wir sind in Portugal. Dieses wunderschöne Land ist ein Reiseziel für uns, das in unseren Erinnerungen lebt und Projekte unserer diesjährigen Sommerkollektion beeinflusst hat. Das Kleid Faial soll zwei Voraussetzungen erfüllen, nämlich so praktisch und funktional sein, dass es euch auf Reisen begleiten kann und gleichzeitig so elegant sein, dass du es zum Abendessen im Viertel Bairro Alto tragen kannst. Uns scheint, es ist uns gelungen - der Schnitt ist einfach, somit ist das Kleid sehr bequem und die Details aus Batik auf der Schulter bewirken, dass sie umwerfend aussieht. Was sie besonders macht, ist auch der Stoff, den wir verwendet haben - Tencel. Es ist einer der am meisten umweltfreundlichen Stoffe, der besonders atmungsfähig ist. Während seiner Produktion wird ziemlich wenig Wasser verbraucht und unter angemessenen Umständen wird er biologisch zersetzt innerhalb 6 Wochen. Falls dir umweltfreundliche Mode wichtig ist und du gleichzeitig ein einmaliges, sorgfältig ausgefertigtes Kleid im Schrank haben willst, dann ist Faial die beste Wahl für dich.

Garn zur Produktion unseres Tencel stammt aus der österreichischen Firma Lenzing - dem Pionier in nachhaltiger Produktion des Garn Lyocell, wo Umweltfreundlichkeit und innovative Technologien am wichtigsten sind. Lenzing hat die besonderen Eigenschaften von Zellulose-Faser entdeckt, die sie aus Buchenholz gewinnen, das ausschließlich aus zertifizierten, ökologischen Waldwirtschaften stammt. Chemikalien, die im Produktionsprozess notwendig sind, werden zu 99% wiedergewonnen und zum erneuten Gebrauch verwendet. Lenzing, als einziges Unternehmen der Welt, hat das Recht den Namen Tencel zu benutzen - dieser Name ist die Garantie für ökologische Produktion von Lyocell, den wir in unseren Kollektionen verwenden.

Dieses Produkt wurde gemäß der Idee von nachhaltiger Mode gefertigt. Dank diesem Produkt unterstützen wir Handwerker aus Polen und Indonesien.

Materiał: 100% lyocell; gramatur 135 g/m2
Projekt: KOKOworld
Wykonanie: Wieliczka, Szwalnia Patryka i Edytki

Material

100 % Lyocell

KOKOworld Kleid Faial Kurze Kleider CFIRKIE

Ähnliche Produkte