Apu Kuntur 100% Alpaka Jacquard Strick-Jacke aus Peru blau- oder rot-gemustert Strickpullover YVBJRRC

Verfügbarkeit Lagernd

€37,34

€80,81

Mögliche Optionen



100% Alpaka Jacquard Strick-Jacke aus Peru (blau- oder rot-gemustert)

Tolle Strickjacke aus feinstem Baby-Alpaka - wie gewohnt bei uns aus 100% Naturfasern.

Die filigrane Zier-Stickerei an Kragen, Ärmel-Abschlüssen und Formnähten beleben das einfarbige Erscheinungsbild besonders aber dezent. Der Mantel ist leicht auf einen figurbetonten Schnitt genäht. Ein klassisches Lieblingsteil!
Der Strickpulli ist In schwarz oder grau-meliert erhältlich.

Zum Produkt:

- Reine Naturfaser in bester Verarbeitung
- Vordere Knopfleiste
- Sehr elastisch
- Lässiger und zeitgemäßer Schnitt
- Rückenlänge: 63cm (Größe M)
- Material: 100% Baby-Alpaka (Extrem feine Faser-Dicke. Im Durchschnitt 17,5 Millionstel Millimeter (Mikron))
- Gewicht: 340 Gramm

Pflegehinweise:

- Nur lauwarm bügeln
- Liegend trocknen
- Nicht bleichen
- Nicht im Trockner trocknen
- Nur Handwäsche bis 30°
- Nicht wringen

Investiere in Naturfasern - es lohnt sich! Bei guter Pflege begleitet dich das hochwertige Stück viele Jahre und beschert dich immer wieder mit Komfort undQualität von höchster Güte.
Die Feinheit von Alpaka-Fasern ist mit ca. 0,02 Millimeter ungefähr vier mal dünner als menschliches Kopfhaar und doppelt so dünn wie Schurwolle. Je feiner die Faser, desto weniger ""kratzt"" der Stoff auf der Haut. Wer bislang die natürlichen Eigenschaften von Wollpullis nicht tragen konnte, ist bei Strickware von Apu Kuntur genau richtig.

Alpaka Wolle:

- Strapazierfähiger als herkömmliche Wolle
- Ist von Natur aus schmutzabweisend
- Verfügt über eine ausgezeichnete Thermoregulierung und Wärmeisolation

Weitere Vorteile gegenüber synthetischer Faser:

- Antibakteriell (aufgrund eines geringen Wollfett-Anteil, ist die Bildung von Bakterien und darauf folgende Infektionen minimal)
- Nicht entflammbar
- Alpaka-Stoffe bieten einen natürlichen UV-Schutz
- Die hohle Fasern sorgen für eine gute Thermoregulierung (im Winter top Wäremeisolation und im Sommer super Abtransport von Schweiß)

Alpaka. Das Vlies der Götter

Die Naturfaser Alpaka ist eine der wertvollsten und hochwertigsten Fasern die es gibt. Das "Vlies der Götter" war lange Zeit nur den Königshäusern vorbehalten und hatte schon immer einen besonderen Stellenwert in Südamerika.

Wir sind stolz darauf, diese vielseitige Naturfaser hier anbieten zu können und möchten noch darauf hinweisen, dass wir von Yatri ausschließlich Produkte anbieten, die einen angemessenen Projektbezug aufweisen.
Apu Kuntur produziert in einem Familienbetrieb in Peru unter extrem nachhaltigen Bedingungen und arbeitet nach guten fairen und vertretbaren Prinzipien.

Material

100 % Alpaka Wolle

MPN

03279

Apu Kuntur 100% Alpaka Jacquard Strick-Jacke aus Peru blau- oder rot-gemustert Strickpullover YVBJRRC

Ähnliche Produkte